Wie kann ich in Outlook-Kontakten Telefonnummern suchen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Standardeinstellung beim "Suchen" ist Adressfelder. Du musst unter Optionen definieren, dass in Telefonfeldern gesucht wird - siehe Bild

 - (Microsoft Outlook, Telefonnummer, Office 2002)

Das Problem ist, dass die Nummern in unterschiedlichem Zahlenformat eingeben sein können - also z.B. 05733 - 950 960 oder auch +49 5733 95 09 60 usw usw. Eine wirkliche Lösung habe ich dafür auch noch nicht anzubieten. Ein bissl hilfreich ist Copernic Desktop Search, aber auch da muss man mit wildcards arbeiten, ist mühsam. Was sehr gut funzt, ist die Rückwärtssuche bei der Telekom, aber natürlich nur für Telefonnummern, die registriert sind

tonikal
Beitragsersteller

Um das problem der zahlenformate zu umgehen, suche ich immer nur zwei oder drei ziffern. Doch auch so finde ich immer nur kontakte, bei denen diese ziffern z.b. in der plz oder im kommentarfeld vorkommen. Die telefonnummern werden anscheinend überhaupt nicht durchsucht.

Am besten suchst du dir ein add-on dazu. Es gibt sehr viele Add-Ons für Firefox, die insbesondere die Kontaktverwaltung wesentlich verbessern... Viel Erfolg

tonikal
Beitragsersteller

Und das Firefox-addon arbeitet mit Outlook zusammen? Oder muss ich dann alle meine ca. 700 kontakte erst aus Outlook woanders hin transferieren? Wenn ja - klappt das reibungslos?