Wie kann ich in einem Film mitspielen? Kann mir jemand gute Tipps geben!?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes fängst du am besten mit Komparsenrollen an. Die findest du oft, wenn du im Internet googlest und es gibt oft auch Gewinnspiel, in denen man eine solche Rolle gewinnen kann. Weiter ist es auch nicht verkehrt in einem Theater anzufangen, so haben viele Schauspieler ihre Karriere begonnen.

Hmm. Eigentlich sollte ich das nicht tun, aber: Bist du aus Österreich, und könntest du dir vorstellen, im Umkreis Wien nächstes oder übernächstes Jahr an einem Film mitzuwirken?

luciana98
Beitragsersteller

Ne aus Baden-Württemberg! Kommt drauf an....!!!

CountRuben  29.08.2013, 18:24
@luciana98

Nun, der Film ist sicher nicht die große Chance, berühmt oder reich zu werden. Er soll zwar einmal öffentlich ausgestrahlt werden, und vielleicht schafft er es ins Internet. Er ist aber trotzdem "nur" eine Eigenproduktion einiger Schüler der Schauspielschule Krauss in Wien, weil die sich einmal an einem Film versuchen wollen. Stellt sich halt die Frage, ob du für die Erfahrung und eventuell ein paar neue Kontakte die weite Fahrt auf dich nehmen willst, oder nicht.

luciana98
Beitragsersteller
@CountRuben

Ich denk mal drüber nach! :) bist du auf der Schauspielschule?

luciana98
Beitragsersteller
@CountRuben

Ah cool! :) ich melde mich und wär nett wenn du schreiben könntest wenn du das Datum genau weist! :)) ich denk aber das es wahrscheinlich nicht klappen wird weil es einfach zu weit ist...aber mal sehen! ;)

CountRuben  29.08.2013, 19:10
@luciana98

Also dann. Wie gesagt, nächstes oder übernächstes Jahr dann sollte ein Casting stattfinden