Wie kann ich in Edit Mode die 2 Schicht von mein Modell wählen?

2 Antworten

Wenn die Schichten nicht direkt verbunden sind, kannst du eine Fläche (oder Kante / Punkt) auswählen und dann L drücken. So werden alle direkt verbundenen Vertices ausgewählt. Wenn noch eine Verbindung besteht (z.B durch Kanten), musst du diese vorher löschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren mit Blender

Du kannst versuchen, vom Modell Loops zu selektieren. Das amchst du, in dem du mit SHIFT udn ALT eine Loop anklickst, also nicht direkt ein Verticy, sondern eine Linie. Dann versucht Blender, eine geschlossene (ggf auch ungeschlossene) Loop zu selektieren. Die kannst Du dann mit Taste H verbergen. Das machst Du, bis Du das Modell soweit hast, dass Du Innenhaut und Außenhaut getrennt sichtbar hast. Dann brauchst Du nur noch ein Verticy des zu löschenden Parts zu selektieren, strg-L drücken, dann kannst du das mit DEL entfernen. Mit ALT-H holst Du die versteckten Sachen wieder hervor.

Das klappt nicht in jedem Fall, denn nicht bei jedem Objekt sind die Loops immer korrekt zu identifizieren. versuche es mal.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

Minihawk  03.01.2019, 22:13

Vor großen Aktionen an Objekten immer speichern oder vorher eine Kopie des Objektes in eine andere Ebene legen...