Blender Modell mit Masse füllen für 3D Druck?
Hab eine Mail von meinem Lehrer bekommen, das ich mein 3D Modell doch bitte füllen soll damit der 3D Drucker das auch gescheit drucken kann, was bei einem Hohlkörper nicht der Fall ist.
Nun hab ich mich durch die Funktionen geklickt und werde nicht schlau draus. Das Objekt bleibt innen Hohl. Wie kann ich mein Modell füllen?
2 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Blender
Du hast garantiert keinen Hohlkörper erstellt. Blender hat kein richtiges Volumenmodell, daher muss die Plottersoftware so etwas machen. Evtl hast du ja mehrere Objekte, die als Einzelobjekte offen sind.
Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
Versuche es mal hiermit: http://www.meshmixer.com
Damit kann man 3d Modelle fixen (Löcher schließen ect)
Das ist speziell für 3d Druck gedacht.