Wie kann ich in der Web version von MS Excel einzelne Zellen sperren?

2 Antworten

Hallo

Funktioniert VBA?

Wenn ja: Beim folgenden Beispiel wird die Zelle F1 geschützt, also der Code ausgeblendet sowie der Schreibschutz aktiviert:

Sub Formel_verstecken()
With Tabelle1
.Unprotect
.Range("F1").FormulaHidden = True
.Range("A1:Z10578").Locked = False
.Range("F1").Locked = True
.Protect
End with
End sub

P.S. Es gibt bestimmt schönere Wege, aber der funktioniert 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei einer Frage ist Danke ein obligates Zeichen von Respekt

Hi,
dieses Feature hat MS in der Onlineversion von O365 nicht vorgesehen. Die wollen halt auch die Desktopvariante verkaufen. 🤨
Geht leider also nicht online, wie MS selber (in eher holprigem Deutsch) schreibt, wenn man online nach "Schutz" sucht, verrät.

Bild zum Beitrag

nach "Schutz" sucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Microsoft, Microsoft Excel)