Excel Formel und dahinter ein Sonderzeichen?

3 Antworten

Das Zellformat auf Prozent ändern

Um ein "+" davorzusetzen kannst Du als benutzerdefiniertes Format folgendes eingeben:

"+"#,00%;-#,00%

Sieht dann so aus.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft, Microsoft Excel)

Am einfachsten geht es, wenn du die Zelle mit dem Prozentformat formatierst (Format | Zellen …). Dann kannst du auch gleich das "mal 100" wegnehmen, das macht er dann nämlich automatisch.

Ansonsten müsstest du einen String zusammenbauen:

 =(((G28-D28)/D28)*100) & "%"

sleepwalker1990
Beitragsersteller

Vielen Dank. Und was ist wenn ich jetzt z.B. ein Minus oder + vor die Zahl habe nmöchte?

jgobond  19.08.2020, 15:07

Nee, wenn du als Prozent formatierst' mußt du nicht mehr mit 100 multiplizieren. Wenn ein plus davor soll, geht das mit if() und dem & Zeichen. Minus macht er allein.