Wie kann ich im Unterricht leise werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass regelmäßiges Erscheinen und dann konzentriert mitarbeiten bzw. mitdenken genügt um in der Schule gut bis sehr gut zu sein.

Eine Voraussetzung dafür ist allerdings, dass man auch in der richtigen Schule ist, soll heißen also nicht überfordert oder unterfordert ist.

Tips und Tricks sind an und für sich nicht nötig, sondern sich einfach klar machen was man möchte - das hast Du offensichtlich getan - und sich dann konsequent daran halten.

Letztlich mach das dann auch viel mehr Spass!

Setze dich an einen neuen Platz ganz vorne. Am besten neben Schülern die NICHT laut sind. Vielleicht nicht so viel Kaffee trinken und einfach ruhig bleiben. :))

Setz dich vielleicht neben jemanden, der fleißig und still ist, das könnte auf dich abfärben. Versuch, dich immer darauf zu konzentrieren, schreib mit und melde dich häufig. Dadurch nimmst du mehr am Unterrichtsgeschehen teil, was dir hilft, nicht abzuschweifen. Und nebenbei verbessert es auch noch deine mündliche Note :)