Wie kann ich im Raum eine Maus fangen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Lebendfalle und Nutella ;)

Hier hab ich die Maus in meiner Küche erst per Videofalle erwischt:

https://www.youtube.com/watch?v=iBejsJ958t0

und dann hier mit einer Lebendfalle eingefangen:

https://www.youtube.com/watch?v=TMOAnkOAa04

Glaub mir, du willst die Maus sicher nicht mit Insektenspray vergiften, so das sie unter deinem Schrank stirbt, und irgendwann die Maden da raus krabbeln!

ntechde  20.09.2024, 10:06

Mit einem Stückchen Brot und Nutella drauf haben wir schon sehr gute Erfolge erzielt!

Deamonia  20.09.2024, 10:07
@ntechde

Ich hab Nutella pur auf den Auslöser geschmiert ;)

ntechde  20.09.2024, 10:09
@Deamonia

Das geht bestimmt - nur unser Auslöser ist sehr klein. Deshalb nehme ich ein bisschen Brot als "Trägersubstanz". Für die Maus ist das eher unwichtig :-)

Von Experten Skyangelforever und DianaValesko bestätigt

Hi 👋,

Eine Katze würde dir da ganz bestimmt sehr gerne behilflich sein! 🐁 😺

Bild zum Beitrag

LG 🤗

 - (Gesundheit, Maus, Ratten)

Skyangelforever  21.09.2024, 19:14

Glaube ich nicht.Mein Smokie spielt damit und legt sich dann schlafen😴

tomkom99  21.09.2024, 22:08
@Skyangelforever

Smokie ist ja auch ganz lieb & teilt dann sein Bettchen auch ganz bestimmt mit dem süßen Mäuschen liebe Sky 🐁😻

Skyangelforever  21.09.2024, 22:12
@tomkom99

So ungefähr....zum Glück schaffe ich es noch die Maus 🐁 noch rauszubringen,denn ich stelle keine Mausefalle auf lieber Tom 🥰

Hol eine Lebenfälle. Kannst Saaten rein tun, bissl Brot mit Nutella oder ähnliches. Ei und Nudeln fressen die auch

Lad eine Katze ein oder lege Katzenhaare auf den Weg der Maus, wenn sie verschwindet mach das Loch zu mit dem richtigen Material

Nein, das wirkt auf Säugetiere nicht gut.