Radio an nach Zündung aus?

1 Antwort

Natürlich hat das Gerät nach wie vor eine Stromversorgung. Das Gerät hat nämlich zwei! Eine für den Aktiven Betrieb und eine für den Speicher bzw. die USB Anschlüße oder eine Fernbedienung. Der Stromverbrauch ist schon relativ gering, wenn das Gerät ausgeschaltet ist oder Zündung aus. Da brauchst Du dir keine Gedanken machen. Das ist völlig normal. Alles gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Askar13  19.08.2022, 15:44

Da der USB-Anschluss auch dafür gedacht ist z.B. eine externe Festplatte anzuschließen, wäre es schon interessant, ob man den Port ggf. auch mit der Zündung abschalten könnte. Ich habe dort eine Dashcam angeschlossen und brauche, wie bei meinem vorherigen Radio, auch eine Möglichkeit es, möglichst automatisch, abzuschalten.

Sturmy  19.08.2022, 18:16
@Askar13

Wenn, dann nur über das Menue des Gerätes (Konfiguration)