Wie kann ich ihm mal so richtig eins auswischen?

15 Antworten

Du hast mit ihm geredet, Du hast ihm zugehört und kennst seine Probleme. Du hast die Ursache seines Verhaltens erkannt und zeigst Verständnis.

Trotzdem macht er das mit Dir?

Ich glaube, er verhält sich so, weil er sich das bei Dir bisher erlauben konnte.

Du bist jedoch viel mehr wert !!!!!

Sag' ihm klar, dass Du das nicht mehr aushältst, und dass er so nicht mit Dir umgehen kann.

Und dann zieh' die Trennung durch!

Das beste ist, wenn er merkt, dass sich ein Abstand entwickelt, insofern er sich nicht um emotional nachvollziehbare Nähe bemüht. Ich bin eigentlich immer der Meinung, dass Pärchen grundsätzlich NIEMALS über Internet kommunizieren sollten. Dort werden Probleme viel zu leichtfertig behandelt und man versteht vieles falsch. Aber das heftigste ist: Wenn ich zu jeder Zeit weiss was der/die andere gerade tut weil es sein Online-Status verrät, dann verliert auch sein/ihr Leben für mich an Reiz. Jetzt mal echt: Ein Computer ist zum Arbeiten da. Hier und da dient er als Informationsquelle. Wer es nötig hat sich durch ihn unterhalten zu lassen, ist EINSAM ! EINSAM IST UNATTRAKTIV! Glaub mir, auch ich kompensiere hier gerade etwas ;)

Nun, offenbar hängt Ihr beide aneinander. Und seid mit der Situation bei ihm zu Hause überfordert. Auswischen finde ich also keine gute Lösung.

Gib ihm lieber diese Nummer

Da kann er kostenlos und anonym anrufen, bekommt ein offenes Ohr und bei Bedarf auch guten Rat.

Ihr seid beide in der Pubertät. Die schwierigste Zeit in unserem Leben. Viele Dinge geschehen im Körper, in der Gefühlswelt. Und Jungs sind uns nun mal von den Jahren her betrachtet vier Jahre hinterher in der Entwicklung. Durchschnittlich.

Es kann also durchaus sein, dass er zwar sehr gerne mit Dir zusammen sein würde, es aber gefühlsmäßig nicht immer schafft, die Kraft dazu fehlt. Deshalb macht er dann Schluss.

Ich würde mich nicht mehr mit ihm verabreden, ihm aber erklären, wenn er Raum, Zeit und Kraft hat für ein Zusammensein, dann bist Du gerne da. Aber nur, wenn er sich spontan meldet. Und dann muss er halt auch damit rechnen, dass Du nicht gleich springst. Aber die Wartezeit kann er ja telefonierend nutzen.

Rede mit ihm und erkläre ihm, wie weh er Dir damit getan hat. Versuche Verständnis zu entwickeln gegenüber seinen Problemen. Erkläre ihm, dass er Eure Beziehung riskiert.

Zeigt er keine Besserung, musst Du konsequent sein und auch Deinerseits die Beziehung beenden. Aber nicht, um sie wiederaufzunehmen, sondern ernsthaft. Erpresse ihn aber nicht damit und kündige das auch nicht an. Das ist kindisch. Einige Chancen hat jeder verdient.

Über icq sich zu rächen, wnen Du ihn doch lieb hast, finde ich falsch. Das würde ich nicht tun.

So ein Quatsch, sorry. Wenn der selber starken Gefühlsschwankungen unterliegt und sich ar-schig verhält weil sich seine Eltern gegenüber ihm auch nicht besser verhalten, dann trenne Dich von ihm, aber warum nachkarten oder ihn noch zusätzlich stressen? Der weiß selber 'wie sich das anfühlt' weil bei seinen Eltern scheint er es ja täglich zu erleben. Warum Du da, nur um Deinen Frust loszuwerden, noch einen draufsetzen willst, versteh ich nicht.

Wenn Du Deine Wut nicht aushältst, mal Dir ein Bild von ihm und verbrenn es oder nimm ein Foto von ihm und zerreiß es.

Alles andere, insbesondere Vergeltung oder Nachtreten, ist Kindergarten, und bringt überhaupt nichts. Außer dass es sich aufschaukelt, und er Dir dann wieder einen reinbrettert, wenn Du das unbedingt willst oder brauchst, bitteschön :roll: