Wie kann ich ihm absagen?

4 Antworten

Hallo,

sag ihm genau das was du hier geschrieben hast. Das hört sich dämlich an aber ehrlichkeit wehrt am längsten. Sag ihn du willst dich auf die konzentrieren und hast auch keine Zeit & Lust. Ihn immer wieder versetzen ist ja auf dauer auf keine Lösung. Sei Ehrlich.

Gruß

das:

aber heute fällt mir auf, dass ich absolut keine Lust und Zeit habe. Im Moment passt es einfach nicht. Ich will mich mehr auf mich konzentrieren.

und das:

dass es wirklich nicht an ihm liegt.

so einem "Klammeraffen" musst du wohl unmissverständliche Ansagen machen. mir wäre der auch zu aufdringlich. Ich würde von dem Typen die Finger lassen. wenn er jetzt schon Deine Wünsche bzw. Befindlichkeiten ignoriert und dich so bedrängt, wird es beim nähren Kontakt bestimmt nur noch schlimmer. Einen Stalker muss man sich nicht einfangen....

Nun, derjenige ist offenkundig ordentlich an dir interessiert. Und eine Woche ist ja schon eine lange Zeit, wenn man so sehr für jemanden schwärmt und gerne mit ihm zusammen sein mag. Ich könnte es zumindest verstehen.. :o)

Andererseits hast du eben Stress und kannst nicht genau sagen, wann es dir die Freizeit gestattet, mehr Zeit für andere Dinge aufzubringen. In dem Fall hätte ich auch nicht aus 'Höflichkeit' unverbindlich zugesagt, ganz einfach aus dem Grund, weil du ohnehin schon weist, das du absagen wirst - wieder. Warum diese Spielchen? Wenn du Glück hast biste an einen Stier geraten.. ^^

Mit 'Klammeraffen' hat das nun allerdings nichts zu tun. Wer nicht locker läst, muss nicht zwingend irgendwelche psychischen Störungen haben - völlig Banane, solche Antworten. Es kann genauso auch am 'Umworbenen' liegen, wie er Verhalten des Anderen empfindet. Subjektiv. Vielleicht war die Nachricht nach der einen Woche Auszeit auch nur ein Zeichen von ihm, ganz nach dem Motto: 'hey ich denke an dich'. Und damit er was zum Tippen hat, ohne so einen Mist wie das Smalltalk-Thema Wetter herzunehmen, musste eben das schon bekannte 'Treffen' herhalten. :o)

Sag ihm einfach die Wahrheit: du hast viel um die Ohren, du willst ihm nicht ständig aus Höflichkeit zusagen um daruaf wieder abzusagen. Oder was auch immer du zu sagen hast. Und wenner dann immernoch nicht versteht und dich wirlich 'nervt' mit dem ständigen Gefrage nach einem Treffen, dann zieh' gleich einen Strich drunter.