Wie kann man freundlich formuliert jemandem schreiben, dass man keine Lust hat auf ein 2. Treffen?

9 Antworten

Hallo!

Ich würde das Treffen aus Prinzip stattfinden lassen & ihm dabei persönlich sagen, dass der FUnke eben nach den beiden Treffen aus deiner Sicht nicht übersprang und du daher keine weiteren Treffen möchtest. Das ist auch viel feiner und netter als einfach per WhatsApp i.wie was hinzuschlunzen ----> es ist m.E. eine Frage der Ehre/des Stils wie man so etwas macht!

Rede aber bitte nicht von "lass' uns Freunde bleiben" und Friendzone, weil das noch viel schlimmer ist als eine klare und direkte Absage ------> das ist eine typische Situation nach dem Motto "lieber klare Kante als weichen Tee"!

Direkt formulieren können wir ihn dir nicht. Sage es ihm klipp und klar. Du hast leider keine Lust mehr auf weitere treffen. Das ist kurz und knapp und eindeutlich.

Lg eyrehead2k17

Sei einfach ehrlich
Schreib vllt
Hey ich will zu dir ehrlich sein, aber ich bin nicht bereit (oder du willst dich kein 2. Mal treffen) mich noch einmal mit dir zu treffen. Ich möchte es auch abhacken.
Aber jetzt mal ehrlich, es ist nicht richtig den Text jetzt zu kopieren, es müssen deine Worte sein.
Trotzdem viel Erfolg:)

Patient1510  26.08.2017, 15:39

Richtig man will manches einfach abhacken :D

Sei einfach ehrlich

blair1511
Beitragsersteller

wow, danke, da wäre ich nie selber draufgekommen!

Schon wieder ein Mädchen das nicht weiss was sie will und deswegen ausreden erfinden muss..

Ich hoffe du suchst nicht Mal einen Mann der weiss was er will oder nimmst jemals den Satz in den Mund "will einen Mann der weiss was er will"
Denn das Weisst anscheinend selbst nicht.

Zusagen dann absagen ist asozial. Heb gefälligst dein hintern und triff dich mit ihm, und sag ihm deine Unlust direkt ins Gesicht, alles andere ist feige.

Rubin92  26.08.2017, 16:05

ja das ist schlimm. Das ist eine Störung. Mit sowas verletzt man andere Menschen, und es ist später so oder so wichtig das man dinge tut zu denen man auch steht und nicht dann das ändert weil man es sich nun anders überlegt hat

blair1511
Beitragsersteller

nope ich will keinen mann der weiß was er will, ich will niemand der durchstrukturiert, perfekt und einfach gestrickt ist. ich weiß, dass ich nicht weiß was ich will aber ist das wirklich so schlimm?