Er hat mir eiskalt geschrieben, dass er keine Lust auf ein Treffen hat.

11 Antworten

Hallo KokoNele, sei froh das er so ehrlich zu dir ist und nicht irgendeine Ausrede erfindet. Es gibt halt Tage wo man keine Lust zu gewissen Dingen hat. Beleidigt musst du also nicht sein. Ich würde ihm antworten und nachfragen ob er generell keine Lust hat essen zu gehen oder nur nicht mit dir, dann weisst du ganz genau Bescheid. Schreib ihm das du es wissen möchtest um eine weitere Absage zu vermeiden, denn wenn er kein Bock auf dich hat brauchst du auch nicht mehr nach einem Date zu fragen.

Da würde ich erstmal gar nichts machen, nicht schreiben, nicht jammern und keine Vorwürfe machen.

Wenn er wirklich nur einen Tag für sich haben wollte, dann wird er sich melden. Wenn er sich nicht mehr meldet, dann war es das. Die Zeit des Kennenlernens birgt auch die Gefahr, dass das Interesse von einer Seite nicht wirklich größer wird oder sogar ganz abebbt. Ihr hattet noch keine Beziehung, es hätte ein Anfang sein können ................ nicht mehr und nicht weniger. Es ist jedenfalls nichts passiert, weswegen man dem anderen Vorwürfe machen könnte.

Hallo KokoNele! Das tut mir leid für Dich, so etwas ist ganz schön verunsichernd. Aber ich würde ihm sagen, dass das okay ist, du zwar etwas enttäuscht ist, und er sich halt melden soll, wenn er wieder mal was unternehmen möchte. Also spiele nicht die Eingeschnappte, aber sei auch nicht zu verständnisvoll.

Vielleicht waren es ihm einfach "ein bisschen viel" Unternehmungen auf einmal. In seiner Aussage, dass er keinen Bock hat, finde ich kann man gar nicht so viel hineininterpretieren. Klar ist es relativ deutlich und etwas verletzend, aber andererseits sagt er natürlich auch die Wahrheit und versucht erst gar nicht weitere Ausreden zu finden. Das kennt man ja auch selbst, dass man manchmal einfach keine Lust hat was zu unternehmen.

Leider denke ich, nicht dass es hoffnungslos ist, aber das er nicht übermäßig interessiert an dem Date war. Einfach von deiner Beschreibung her kann man nicht sagen, ob er was von dir will oder nicht. Du musst ihn nicht gleich aufgeben, aber bitte renne ihn nicht nach!!! Halte erst ein wenig Abstand, und wenn er sich nicht meldet, dann eben nicht. Du musst dich nicht für ihn zum Affen machen... Aber so weit muss es ja jetzt gar nicht kommen :-). Schau wie es sich noch entwickelt. Sei nicht traurig! Mache Dir noch einen schönen Abend! Ganz liebe Grüße ;-)

gar nicht antworten, ihn einfach abhaken und das ganze vergessen.
irgendwann kommt was neues auf dich zu, also optimistisch in die zukunft schauen.

also ich würd bisschen auf traurig enttäuscht machen wenn du ihm nächste mal schreibt weil wenn du ihm was bedeutest dann merkt er es und frägt dich vllt. nach nem treffen oder so aber wenn du nett bist denkt er er kann allles mit dir machen:S