Wie kann ich .IFO, VOB und BUP-Datein auf eine DVD brennen?

4 Antworten

Du sollst also was machen, hast aber keinen Schimmer ? Super !

Brenn einfach den VIDEO_TS Ordner mit den VOB, IFO und BUP auf ne DVD, dann liest das jeder Player.

Das Sicherste wäre gewesen, die DVD als ISO-Image zu speichern und dieses ISO-Image auf DVD-Rohlinge zu brennen. Der kostenlose CDBurnerXP (Programm, Freeware) bietet jedoch auch die Option, die Dateien vom Video_TS-Ordner für Video-DVDs zu brennen, die mit DVD-Playern abgespielt werden können. (Audio_TS ist normalerweise sowieso immer leer).

uncutparadise  01.01.2017, 22:32

Der AUDIO Ordner ist deswegen bei Filmen immer leer, weil das die Ordner Struktur für Audio DVDs ist.

DetlefRuchatz  01.01.2017, 20:08

PS: Falls bei der letztgenannten Option ein eventuell ursprünglich vorhandenes Menü verloren geht oder du ein neues Menü für die DVD erstellten willst, kannst du auch das kostenlose Programm DVD-Flick verwenden. Hier brauchst du nur die VOB-Dateien von deiner Festplatte. Da es sich bereits um DVD-kompatible MPEG-2-Streams handelt, wähle bei Project Settings - Video - Advance „Copy MPEG 2 streams“; das erspart dir viele Stunden re-encoding der Videos und die ursprüngliche Videoqualität bleibt erhalten. Die Dateien kannst du mit diesem Programm direkt auf DVD brennen oder als ISO-Image speichern (wie ich es normalerweise tue) und dann mit dem CDBurnerXP brennen.

Hi,

brenne einfach den AUDIO_TS und den VIDEO_TS Ordner als „DVD-Video“ auf ein DVD-Rohling. Nicht als "Daten DVD".

uncutparadise  01.01.2017, 22:28

Der Ordner AUDiO wird für Filme nicht benötigt.

herja  01.01.2017, 23:29
@uncutparadise

Das ist richtig, allerdings gibt es auch Player, die ohne den leeren AUDIO_TS- das DVD-Video nicht abspielen.

Hallo!

Brenne einfach den AUDIO_TS und den VIDEO_TS auf deinen DVD-Rohling (einfach so, wie du Daten auf eine DVD oder CD brennen würdest).

Beide Ordner dienen als Erkennung für den DVD-Recorder und dieser "weis" dann, was er mit *.ifo, *.vob usw. zu tun hat, um das/die Video/s mit Ton am Fernsehgerät zu zeigen.

Gruß

uncutparadise  01.01.2017, 22:22

Diesmal muss ich dich verbessern. Der Ordner reicht völlig. Die Option Video DVD im Brennprogramm setzt automatisch den Ordner und erwartet dann die entsprechenden Inhalte. Dem Player reicht eine DVD, der Ordner und der Inhalt.

herja  01.01.2017, 21:30

(einfach so, wie du Daten auf eine DVD oder CD brennen würdest).

Das ist leider falsch.

Man sollte auch schon ein "DVD-Video" brennen und keine "Daten DVD".