Wie kann ich ich Sachen von meiner Ssd auf Hdd verschieben?

6 Antworten

Hallo,

Mit etwas Glück lässt er sich einfach so rüberschieben auf eine andere platte, aber sicherer, auch für die passenden Einträge in der Registry, ist die Deinstallation gefolgt von einer Neuinstallation auf der gewünschten Platte.

LG

Harry

Einfach in der Windows Searchbar "Apps und Fatures" suchen, da bei "Diese Liste durchsuchen" den Flight Simulator suchen und auswählen. Da kannst du dann bei verschieben auswählen, auf welche Platte das soll :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Lloyd58  22.10.2021, 08:36

Die Methode funktioniert nicht bei jeder App ;)

Luki55228  22.10.2021, 08:37
@Lloyd58

sollte aber Ausnahmslos bei allen SPIELEN die auch ausm MS Store kommen funktionieren...

Moin,

am besten über einen ROBOCOPY und dann einen Hardlink dorthin.

ROBOCOPY C:\MSFS D:\MSFS /MIR
(ROBOCOPY Quelle Ziel Spiegeln)

Dann via MKLINK /D MSFS C: (MKLINK /D (Ordner) MSFS (Verknüpfungsname) C: (Ziel))

Einen Link erzeugen, damit der Rechner weiterhin denkt, dass das Spiel auf C liegt, da die Registry Keys weiterhin auf diesen Pfad zeigen. Natürlich musst du dann die Pfade anpassen.

So verschiebe ich immer Spiele, wenn sie auf meine HDD wandern.

Ob die Methode von Luki55228 funktioniert, weiß ich nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Mods und Registrykeys nicht mit umziehen, aber da musst du ihn genauer zu befragen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Unternehmensberater (Cloud & Softwareentwicklung)

Deinstallieren und Neu-Installieren, oder du gehst übern Explorer rein, suchst den Flight Simulator Ordner und schiebst ihn rüber auf die HDD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luki55228  22.10.2021, 08:30

Falsch. Siehe meine Antwort :)

Luki55228  22.10.2021, 08:35
@Dultus, UserMod Light

Du findest die Windows Spiele aber nicht im Explorer, der Win Spiele Ordner wird mit 0B größe angezeigt. Und deinstallieren neu installieren, naja weißt ja selber was das Problem damit ist :D

Dultus, UserMod Light   22.10.2021, 08:37
@Luki55228
Du findest die Windows Spiele aber nicht im Explorer

Doch, tust du - nur unter anderen Pfaden wie auch andere Windows Apps. Habe leider keinen Zugriff gerade, kann dir das aber auch gerne später näher erläutern, wenn ich nachher dran denke.

Luki55228  22.10.2021, 08:38
@Dultus, UserMod Light

Uh gerne! Hab nämlich auch schonmal ne Möglichkeit dafür gesucht, aber nicht gefunden.

Das würd mich tatsächlich interessieren

Dultus, UserMod Light   22.10.2021, 08:40
@Luki55228

Nach kurzer Recherche (ich schaue dann selbst nochmal) liegt das Spiel wohl in einem Ordner mit dem Namen "Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe" (oder ähnlich) auf appdata.

Microsoft Games kann man fast gar nicht verschieben, da die in so geheimordern heruntergeladen werden und wenn du dann das Spiel starten willst heisst es (Die spiel Datei wurde nicht gefunden)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker und Hobby Gamer

Luki55228  22.10.2021, 08:31

Falsch. Siehe meine Antwort :)