wie kann ich http seiten wieder laden?

2 Antworten

Die Information ist etwas mager, welcher Browser welches Betriebssystem?

Aber Du kannst nach dem Ausschließungsverfahren arbeiten. Schalte alle sicherheitsrelevanten Programme aus und auch die Firewall. Dann probier es noch mal. Wenn es dann geht, dann schrittweise die Programme wieder aktivieren und schauen ab wann es nicht mehr geht. Dann musst Du Dich mit diesem Programm auseinandersetzen und herausfinden, warum es HTTP blockiert.

Hast du eine "Sicherheitssoftware" wie Kaspersky, Bitdefener & Co. mit Firewall installiert? Bei mir trat dadurch das Problem auf, da die ein eigenes Zertifikat installieren, um verschlüsselte Verbindungen untersuchen zu können. Seit alles deinstalliert ist, funktioniert es wieder. Verschlüsselte Verbindungen aufzubrechen, auch wenn man nur gute Absichten hat, ist trotzdem nicht Sinn einer verschlüsselten Verbindung. :)