Wie kann ich htm Dateien als normale Videos anschauen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo schulag,

leider muss ich dich enttäuschen... HTM-Dateien sind keine Video-Files! HTM-Dateien sind Dateien, die lediglich mit HTML- CSS-, und JS-Codes gefüttert wurden... Damit werden vor allem Webseiten und E-Maillayouts programmiert. Natürlich kann man in solche Dateien auch Videos einbinden, die allerdings nicht direkt in dieser Datei sitzen sondern in- oder extern verlinkt sind.

Grundsätzlich kannst du HTM-Dateien zur Ansicht in deinem Browser (Internet-Explorer, Firefox, Chrome, Safari,...) oder zum Bearbeiten im Editor (Windows) oder in z.B. KOD (Max OS) öffnen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße,

Kerboldi

PS: Falls du das eingebettete Video extra haben möchtest, dann kannst du mir auch gerne die HTM-Datei bereitstellen. Ich sende dir dann den entsprechenden Link zu dem Video (der in der HTM-Datei enthalten ist) zu. Melde dich dazu einfach per PN bei mir.

HTM-Dateien solltest Du mit deinem Browser öffnen können, einfach in den Browser reinziehen. Ein Video kann man daraus meines Wissens nach nicht machen. Wenn daraufhin ein Video im Browser angezeigt wird, dann kann man es eventuell abspeichern, indem man einen Rechtsklick auf das Video macht und dann "Speichern unter" auswählt.

also htm sind Webseiten.  In denen ist vielleicht ein Video eingebettet.  Das solltest du auch so finden oder downloaden können.  Schau mal in den Quelltext der htm datei. Dort findest du den Link zu dem eingebetteten Video.

Browser oder HTML-Editor.

Du kannst die htm-Datei in Mp4 unbenennen und versuchen zu starten, das hat bei mir schon öfter so funktioniert.

Gruß, Frank