.htm zu .mp4 konvertieren?
Hallo, ich habe einen Film aus dem Internet heruntergeladen. Jetzt habe ich eine .htm-Datei und wenn ich die Datei öffne, kommt nur ein langer Text. Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie in ein Video umzuwandeln?
LG,
Paul B
6 Antworten
Das ist unmöglich.
Das geht. Einfach die Dateiendung in .mp4 umbenennen. Habe ich gerade herausgefunden :)
Handelt es sich bei deiner Datei tatsächlich um ein (mp4) Video hilft eine Änderung der Endung von .htm zu .mp4
Ob du ein Video hast kannst du evtl. so erkennen:
- mit Hilfe von file auf einem Linux (Unix) System (ich kenne leider keine Alternative unter Windows)
- der lange Text ergibt keinen Sinn, bzw. sieht "seltsam" unleserlich aus (=Binärdatei).
- die Datei ist relativ groß (mehrere MB)
Du hast offenbar nicht den Film herunter geladen, sondern den HTML-Text der Webseite, die diesen Film anzeigt. Den kann man nicht in einen Film konvertieren, logischer Weise.
Du willst eine Text-Datei in ein Video umwandeln?
Das geht. Ich habe herausgefunden, dass man einfach die Dateiendung in .mp4 ändern muss, dann geht das :)
Dann war es aber keine .html bzw. .htm Datei sondern ein Video mit einer falschen Dateiendung.
Ich hatte es schon oft das es genügt die Endung htm in mp4 umzuwandeln. probieren Sie es
Wenn man die Dateiendung in .mp4 umbenennt, geht das. Das muss man allerdings vor dem Download machen