Wie kann ich hier das 16:9 Format auf meinem Huawei Mate 20 pro ändern?

1 Antwort

Als ich die Aufnahme gestartet habe hatte ich das Handy ausversehen hochkant und dann hatte ich es vertikal gehalten

Vertikal ist das selbe wie hochkant. Meinst du vielleicht du hast es danach horizontal gehalten?

Einen Videoeditor runterladen (z.B. Hitfilm Express), ein normales Projekt starten mit 1920x1080, dann das Video einfügen um -90 Grad drehen.

willlernen98
Beitragsersteller

Die App unterstützte keine mp4 Videos, aber eine andere App hat es geschaft. Vielen Dank für deine Hilfe :)

Uneternal  19.05.2021, 19:02
@willlernen98

mp4 schon, aber wenn dein Phone mit h.265 codec aufzeichnet, dann nicht.