Wie kann ich herrausfinden ob meine Grafikkarte mit meinem Mainboard kompatibel ist? Am beispiel MSI B450 Tomahawk (Mainboad) und Radeon RX 5600 XT Red Devil A?

3 Antworten

gRAFIK UND mAINBOARD PASST GRUNDSÄTZLICH IM dESKTOP ZUSAMMEN:

Hallo,

die Grafikkarte ist mit dem Mainboard kompatibel. Da ist bei eigentlich allen Modellen der PCIe x16 Anschluss für zuständig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Gehe auf die MSI-Seite und der Mainboard Seite. Dort findest Du Kompatibilitätslisten für CPU,Grafikkarten und Speicher (RAM), auch vielleicht M2- SSD.