Wie kann ich herausfinden wer schon alles in meinem Haus gelebt hat?

4 Antworten

Die Eigentumsverhältnisse: also wem das Haus jeweils gehört hat, stehen im Grundbuch. Die Bewohner, wenn sie sich angemeldet haben, wurden beim Einwohnermeldeamt eingetragen. Nur die vielen Gastbewohner, die auch keine Umlagenvorauszahlung entrichten, bleiben für immer verborgen. Intakte Nachbarschaften wissen oft noch über Generationen, wer sich in einem bestimmten Haus aufgehalten hat.

Wenn es dein Eigentum ist kannst du mal zum Katasteramt, oder zum Grundbuchamt, oder zum örtlichen Stadtarchiv gehen - ob die allerdings detaillierte Informationen rausgeben, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

Andernfalls würde ich einfach mal die Nachbarschaft befragen.....

einfach mal beim vermietern nachfragen. Die müssen dir aber NICHT die irformation geben.

Steht das nicht im Grundbuch oder so?