wie kann ich herausfinden ob wer meine whatsapp Chats mitliest?

8 Antworten

Überprüf mal ob bei Whatsappweb etwas eingetragen ist, ein Browser ect, wenn ja alle abmelden.

Vlt iwas am Handy manipuliert ? seit 3 Jahren das gleiche ? Nein oder ?

Zu Empfehlen sind auch apps wie Signal oder Threema, 1 mal kostenpflichtig 1 mal kostenlos :)

oder du wurdest einfach angelogen

asdundab  07.12.2016, 00:49

Was soll hier der Verweis auf Alternativen zu WhatsApp bringen.

So einfach ist das normaler Weise nicht herauszufinden, du kannst dich aber besser davor schützen, indem du bei einem Chat, den keiner mitlesen soll auf den Kontakt gehst an den du schreibst und dann auf Verschlüsselung, dann musst du diesen Code auf dem Handy deines kontakts scannen undso, das steht alles da zum durchlesen.
Aufjedenfall sind eure Nachrichten und Anrufe mit einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung verschlüsselt, dadurch kann sie so gut wie gar nicht mitgelesen werden (es gibt immer menschen die sowas schaffen, aber es ist theoretisch unmöglich diese verschlüsselung zu entschlüsseln).

Wie genau werden die öffentlich? Tauchen screenshots auf oder was? Oder wissen Leute nur worüber ihr schreibt ... sowas ist nun wirklich nicht schwer zu erraten.

Wieso sollte jemand 3 Jahre lang deine Chats mitlesen ... wenn man damit nicht gerade viel Geld verdinen kann muss einem ja verdammt langweilig sein um sich sowas an zu tun.

Handy einma resetten und fertig ... Web Whatsapp kann es nicht sein, keine Web Whatsappverbindung hält 3 Jahre ...

hast du dir die agb von whatsapp gelesen? ansonsten gibt es ja diese einstellung, wo man chats verschlüsseln kann und diese für dritte schwerer ist zuknacken/lesen

asdundab  07.12.2016, 00:48

Die Chats sind seit der Einführung dieser Funktion grundsätzlich verschlüsselt.

Wenn in den Einstellungen steht das WhatsApp mit anderen Geräten verknüpft ist z.B. einem pc das hab ich bei mir gemacht dann kann man alles lesen ohne das man das Handy braucht

Harwle  06.12.2016, 23:40

Und wie meinst du Öffentlichkeit?