Pc Komponenten passen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,

das passt schon zusammen.

Aber die RTX 3070 TI ist schon ein "Heißläufer".

Wäre es nicht besser einfach eine RTX 4070 zu nehmen?

Das ist das Schöne an der AM4 Plattform.

Kannst sogar irgendwann auch eine noch stärkere Ryzen CPU einbauen.

Jedenfalls ist es ein gutes Mainboard.

Wenn dann noch das Netzteil passt..

Hansi

w211sz
Beitragsersteller

Die 4070Ti ist denk ich nicht mehr in dem Budget dass ich ausgeben möchte. Bis 500 ist eben meine Schmerzensgrenze.

TopFloorBoss  04.06.2023, 18:46
@w211sz

DLSS 3.0 ist da der springende Punkt. Spielst du Spiele in denen das nützlich wäre? Wenn ja dann nimm entweder mehr geld in die hand für eine 40 Serie karte oder hol dir im zweifelsfall vielleicht sogar einfach eine 4060 TI

Kerner  10.06.2023, 19:59
@TopFloorBoss

Auf gar keinen Fall, mir reicht meine RTX 4070 TI vollkommen aus.

Ray Tracing bleibt aus. Ich mag keine gekünstelten Schattenwürfe.

Die werde ich so weiter geben.

Hansi

Jap, passt!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einigen Jahren mit Computersystemen.