Wie kann ich herausfinden ob ich eine Troika, Gr. Trigon, Gr. Quintil, Sextiltrapex in meinem Geburtsdatum habe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei astro.com kannst Du Dir kostenlos eine Horoskopzeichnung erstellen lassen, in der auch die Aspekte angezeigt werden unter Gratis Horoskope -> Erweiterte Grafikauswahl. Hier kannst Du eingeben, welche Aspekte Dir angezeigt werden sollen: Bei der Troika handelt es sich um eine Konjunktion; Trigon, Quintil und Sextil lassen sich auch anzeigen, und ob es sich um eine große Figur daraus handelt, kannst Du dann an den Linien erkennen.

Zu berücksichtigen ist, dass hierzu im Buch von Sachs heliozentrische Horoskope erläutert werden. Unter "Optionen" musst Du in der erweiterten Grafikauswahl dann nicht geozentrisch, sondern "heliozentrisch" anklicken.

Bei astro.com gibt es auch ein umfangreiches Astro Wiki. Hier findest Du viele weitere Informationen zum Thema Astrologie. Und auch einiges über Siegfried Schiemenz, auf dessen Untersuchungen Sachs sich bezieht:

https://www.astro.com/astrowiki/de/Siegfried_Schiemenz

"Der Geologe Siegfried Schiemenz wollte heliozentrische Aspektfiguren bei Berühmtheiten kritisch testen und widerlegen, war dann aber über seine unerwarteten signifikanten Ergebnisse umso erstaunter.

Nach 1957 erweiterte er seine Untersuchung auf 160, später auf 242 bzw. 704 Berühmtheiten aus dem Großen Brockhaus. Der astronomische Ordinarius der Universität München wollte die Arbeit nicht überprüfen, sondern statt dessen Schiemenz von der Universität entfernen. Ein anderer habilitierter Astronom dagegen erklärte seine Zustimmung unter Voraussetzung des Stillschweigens, da sonst seine Karriere zerstört würde.

Schiemenz fand seine heliozentrischen "Planetenakkorde" in Analogie zur "Planeten-Musik" - Troika, Großes Trigon, Sextil-Trapez, Großes Quintil, Quadriga, Großes Quadrat, Großes Kreuz, Stellium, usw. - ebenso bei fünfzig deutschen Terroristen sowie bei Rennfahrern der Formel Eins, bei erfolgreichen Fußballern, Machtpolitikern, großen Künstlern, Theologen, Philosophen und Dichtern. Zum statistischen Vergleich mit 500.000 Daten benutzte er in den 1960er Jahren z.T. den damaligen "Groß-Computer" TR4 der Münchner Hochschulen. Seine errechneten (Un-)Wahrscheinlichkeiten zwecks Beurteilung der Vertrauensgrenze bzw. des Signifikanz-Niveaus reichen bis zu 1:10 Millionen.

Schon vor seiner Promotion arbeitete Schiemenz astrologisch, hielt ab 1953 Vorträge auf den "Jahrestagungen für Kosmobiologische Forschung" in Aalen und München (ab 1956 die Kosmobiologische Akademie Aalen - KAA), der er noch heute angehört.

Seine Forschungsergebnisse über Planetenstellungen von Personen aus dem Großen Brockhaus trug er erstmals 1978 im Universitätsbereich vor. Bereits sein erstes Buch (PGM, siehe unten) erhielt die Zustimmung von anerkannten Wissenschaftlern, auch von Professoren der Astronomie. Seine Forschungsergebnisse wurden mit mehr als zwei Millionen Datensätzen in einer sorgfältigen Analyse geprüft."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

metallimania451
Beitragsersteller

Wow. Tolle Antwort ... danke :-)

Du müsstest dir ein Horoskop erstellen lassen, wozu allerdings auch die Uhrzeit deiner Geburt und der Geburtsort benötigt werden.
Dann kann man sehen, in welchem Winkel die einzelnen Planeten zueinander stehen, was dann deine Frage beantworten würde.

WPoppPluto  11.04.2018, 11:04

Für ein heliozentrisches Horoskop brauchst Du nach Dr. Schiemenz keine Uhrzeit. Ein entsprechendes qualifiziertes heliozentrisches Horoskop erstellt Dir www.astro-analytiker.de, der Dr. Schiemenz und seine Forschungsergebnisse und Veröffentlichungen von der Kosmobiologischen Akademie her kennt und u. a. auch den Artikel in Astro-Wiki über ihn verfasst hat.

metallimania451
Beitragsersteller

Weißt du wo man das machen kann ?