Wie kann ich gut mit etwas abschließen?

Sadens  13.09.2023, 20:51

Inwiefern? Beziehung oder mit dem Bier oder mit was weiß ich was? Also mit was willst du abschließen?

Verlobter95
Beitragsersteller

allgemein. Wenn man etwas nicht kontrollieren kann. Damit man nicht verwundbar ist.

2 Antworten

Womit möchtest Du denn abschließen? Du schreibst, mit etwas, das man nicht kontrollieren kann, damit Du nicht verwundbar bist = dann ist es doch bereits erledigt (für Dich). Lass' es los, wenn es nicht in Deiner Macht liegt. Nicht alles können wir kontrollieren, und das ist auch gut so. Lass' gehen, was losgelassen werden soll oder möchte.

Verlobter95
Beitragsersteller

es geht allgemein darum, weiterhin den Aufwertstrend im Glücklichsein zu steigern und noch mehr Kontrolle über mein Leben für eine maximale Leistungsfähigkeit zu erreichen. Ich muss immer mehr Verantwortung in jeglichen Lebensbereichen übernehmen.

SerenSaethu  13.09.2023, 22:04
@Verlobter95

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann sind es "die alten Verhaltensweisen", die zur Gewohnheit geworden sind - und mit denen Du nicht so besonders glücklich geworden bist. (?) Sollte man Dir einflüstern, dass der erste Schritt der schwerste ist, dann verbuche das bitte (gedanklich) unter "Unsinn". Das stimmt nämlich nicht. Auf Dich warten Erlebnisse & Erkenntnisse, die das Gegenteil von "schwer" sind, es geht lediglich um's TUN. Dann verabschieden sich diese blockierenden Verhaltensweisen von ganz alleine, weil sie nicht (mehr) in Dein Glücksprogramm passen. Das wird Dir gelingen, anderen gelang es doch auch. Und das Resultat Deines neuen Weges wird Dich positiv überraschen. Lass' Dich also nicht verlocken von den "alten Mustern", sie sind zwar so gemütlich bekannt, haben Dich aber dahin gebracht, wo Du heute gelandet bist. Eine wunderschöne Entdeckungsreise in ein neues Daseinsgefühl wünsche ich Dir! Liebe Grüße von Seren

Angel1112  13.09.2023, 22:19

Sehr gute, empathische Antwort...LG Angel 👍😘

SerenSaethu  13.09.2023, 22:22
@Angel1112

Oh, wie schön! Du drehst auch noch eine Abendrunde bei GF! Da trifft man doch die mit Abstand nettesten Leute..... 😀🙏🧡💛💚💙💜 Vielen Dank für Deine einfühlsamen Worte, liebe Angel!

Ablenken sobald der Drang danach kommt.

Verlobter95
Beitragsersteller

welcher Drang?!

Verlobter95
Beitragsersteller
@Btfly00

es geht allgemein darum, weiterhin den Aufwertstrend im Glücklichsein zu steigern und noch mehr Kontrolle über mein Leben für eine maximale Leistungsfähigkeit zu erreichen. Ich muss immer mehr Verantwortung in allen Lebensbereichen übernehmen.

Btfly00  13.09.2023, 21:07
@Verlobter95

Definitiv ein Ausgleich im Leben haben. Versuche mich immer mit etwas zu belohnen, wenn etwas schweres getan wurde oder einem etwas zu viel wurde.
Etwas tun, was dich stolz macht. Abseits der Verantwortung.

Btfly00  13.09.2023, 22:22
@Verlobter95

Naja, anscheinend noch nicht so zufrieden mit dem Ausgleich. Was stört dich denn