Wie kann ich Graffiti Farben aso Lack von Granit entfernen?

2 Antworten

Wenn es sich um geflammte Oberfläche handelt, kannst du mit einer Lötlampe Oder einem kleinen Propangasbrenner versuchen die Stellen nachzuflammen . Dabei platzt eine dünne Schicht von der Oberfläche ab. Wenn du Glück hast, und der Lack nicht zu tief eingedrungen ist. platzt die Farbe mit weg. Ansonsten würde mir noch ein Feinstrahlgerät einfallen. Aber das ist doch schon etwas das nicht in jedem Haushalt vorhanden ist.

Moin  derechtenjunge!

Wenn du eine glatte Granitplatte aus dem Baumarkt hast, mit behandelter Fläche, würde ich es mit einem feinen Schleifpapier, oder Schleifvlies probieren.
Nach Möglichkeit jedoch mit einem Excenterschleifer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung