Wie kann ich gesprächiger werden?

2 Antworten

Du musst mehr Erfahrungen sammeln.

Je mehr du erlebt hast, desto mehr potentielle Gesprächsthemen gibt es deiner seits.

Und wenn es in deiner Freundesgruppe um etwas bestimmtes geht, so kannst oft auf deine Erfahrungen zurückgreifen und sie im passenden Zusammenhang sn den Tag fördern.

Das kannst du natürlich auch mit interessantem Wissen, welches du dir msl angeeignet hast.

Kurz gesagt: Sei immer auf der Suche nach etwas neuem, so wirst du oft was zu erzählen haben.

Sei selbstbewusster und versuche dich an neuen Gesprächsthemen mit deinen Freunden. Wahrscheinlich gibt es ein Hobby oder ein bestimmtes Interesse, welches ihr alle teilt. Wenn ja, ist das schonmal ein Ansatzpunkt. Trau dich einfach und integriere dich mehr in ihre Konversationen.

BrokenJoker2019
Beitragsersteller

Sehr gute Idee danke und danke für deine Antwort :)