Wie kann ich geschwärzte zahlen sichtbar machen?

1 Antwort

Wenn die Leute, die das geschwärzt haben, inkompetent waren und Dir das Dokument elektronisch vorliegt, dann könnte copy&paste funktionieren. Wenn die aber Ahnung hatten (oder Du nur einen Ausdruck hast), dann gibt es zwar Tricks, mit denen man er­raten kann, welches Wort verborgen bleiben soll, aber die funktionieren auch nicht im­mer (Font!) und erlauben nur negative Schlüsse, man kann also Hypothesen aus­schließen, aber es gibt i.a. mehrere mögliche Lösungen, und in den meisten Fonts sind alle Zahlen gleich breit, man kann also nur feststellen, wieviele Ziffern die Zahl hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik