Wie kann ich Geld von meinem Sparkonto auf mein Girokonto übertragen lassen?

3 Antworten

Bin zwar selber bei einer anderen Bank aber das ist immer gleich.

Wenn Dein sparkonto ein cashkonto ist gehst du im Online-banking auf das Konto und klickst auf übertrag. Dann kannst du nur auf dein girokonto übertragen bzw überweisen.

Oder du füllst einen Überweisungsträger aus und schreibst bei Zahlungsempfänger dein girokonto rein und bei Zahler dein cashkonto

Wenn du allerdings ein Sparbuch hast, musst du dafür in die Bank gehen, da das Sparbuch ein Legitimationspapier ist.

Du gehst einfach mit dem Sparbuch in die Bank an den Schalter und sagst, dass Du den Betrag X vom Sparkonto aufs Girokonto umbuchen lassen möchtest.

Ganz einfach...... Passiert jeden Tag tausendfach in ganz Deutschland

Geh zur Bank und sage, du möchtest von deinem Sparbuch einen Betrag auf dein Girokonto rüberziehen. Dann gibst du noch den Betrag an, ggf. noch deinen Identitätsausweis. Und die Angestellten müssen von beiden Konten die Nummern haben. Sonst können sie den Auftrag nicht ausführen. Das wars schon.

So hatte ich es zumindest. Anschließend konnte der Angestellte mir schon sagen: alles klar. Ist schon auf Ihrem anderen Konto drauf.