Wie kann ich ganz viele Leute zum Spenden und Helfen animieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo Geisslein77

ich kenne das gefühl nur zu gut, helfen zu wollen.

aus den land wo mein mann her kommt war letstes jahr ein schweres erdbeben.

in den nachrichten und zeitungen wurden bilder verüffendlich wo man menschen gesehen

hat die leichen aus den trümmern geborgen haben.

ich hab mir eins der bilder von ein deren schlimmsten geschichten raus gesucht, und es als

flayer erstellt.

kurz für dich, damit du weist was ich meine :

ein baby von 6.wochen alt hat in ein haus überlebt wo die ganze familie gestorben ist.

der opa hat es im arm gehabt wo sie das baby geborgen havben.

diese geschichte habe ich kurz zusammen gefast und mit den bild aus gedruckt.

was du nie vergessen darfst ist dir von einer hilfsorganisasion eine erlaubnis zu holen,

das du deren konto daten an geben darfst, das kann sonst schwere rechtliche

konsequenzen für dich haben.

naja später nach ca. 3 wochen bekomm ich eine e-mail mit der summe die gespendet

wurde, den betrag darf ich leider nicht angeben :D

ich kann dir nur soviel sagen ich bin in jeden laden gegangen und hab gefragt ob ich den

flayer anhängen darf, mit absagen muss du allerdings rechnen :(

aber es lohnt sich.

ich wünsche dir viel glück bei dein projekt, und auch für die zukunft alles gute.

LG

"Das Gegenteil von GUT ist GUT GEMEINT", sagt ein Spruch. Eine eigene Hilfsorganisation aufzubauen ist ein langwierger und vor allem sehr teurer Vorgang, vergleichbar dem Aufbau eines eigenen Konzerns. --- Wenn Du also helfen willst (gute Idee, z.B. Japan braucht Hilfe!), dann solltest Du Kontakt zu einer der vielen großen Hilfsorganisationen aufnehmen, die international überall vertreten sind: Welthungerhilfe, Caritas, Misereor, Brot für die Welt, World Vision, Ärzte ohne Grenzen, Rotes Kreuz.... sind nur ein paar Beispiele.

deine gedanken sind sehr edel.

dennoch sollte das gespendete auch wirklich ankommen und dort bleiben wo es hin soll.

Geisslein77
Beitragsersteller

Ja eben.. das ist auch eins der Probleme.. :( Aber wie kann ich sichergehn dass alles ankommt und da bleibt??

einfach anschreiben

Geisslein77
Beitragsersteller

wie was wo anschreiben?

uschinella  19.03.2011, 21:06
@Geisslein77

sicher kann man sich nie sein das dass geld da auch ankommt, aber sie kaufen die  notwendigsten sachen die die opfer brauchen.

glaub mir ich weis es, mein mann hat mit den verwanten telefoniert und sie haben es erzählt