Wie kann ich Fotos von der CD in meinen Lebenslauf einfügen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Womit hast Du denn Deinen Lebenslauf erstellt? Wenn es mit WORD oder OpenOffice war, dann durch kopieren und einfügen. Eignet sich aber nur, wenn Du die Bewerbung per E-Mail versenden willst. Wenn Du die Bewerbung per Post verschicken willst, würde ich ein richtiges Foto einkleben!

Wenn du noch nach einem kostenlosen Programm suchst, nimm OpenOffice.

http://de.openoffice.org/

Openoffice und die Bilder----> cd einlegen -----> Bild auswählen und auf den Desktop ziehen

CD öffnen, Rechtsklick auf das gewünschte Foto, kopieren und in das Dokument einfügen. Danach auf die gewünschte Größe und die gewünschte Position bringen. Dazu ist kein spezielles Programm erforderlich, geht alles mit "Word".

Eigentlich kannst du die Bilder direkt von der CD in Word einfuegen.

Oder kopier sie von der CD auf deinen Computer, dann hast du sie immer parat.

Das nächste mal dem Fotografen zuhören. Die Bilder auf der CD sind gesperrt, die dienen dazu bei Bedarf einfach nochmal Abzüge zu machen. Die Rechte am Bild kannst du dem Fotografen aber abkaufen.

Steffile  08.06.2011, 16:59

Echt? So was habe ich noch nie gehoert... ich habe eine Fotografenfreundin, die gibt die Bilder auf CD mit als Teil des Services, denn Leute wollen ihre Bilder ja auch mailen etc.

Steffile  08.06.2011, 16:59

Echt? So was habe ich noch nie gehoert... ich habe eine Fotografenfreundin, die gibt die Bilder auf CD mit als Teil des Services, denn Leute wollen ihre Bilder ja auch mailen etc.