Wie kann ich Filme über das HDMI-Kabel schauen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Computer meinst: HDMI-Kabel mit Computer und Fernseher verbinden. Dann mit der auf Start, Systemseuerung und dann auf Anzeige. Dann links auf dem Bildschirm "Verbindung mit einem Projektor herstellen. Dann kannst du auswählen wo etwas angezeigt werden soll. Wenn das nicht klappt überprüfe ob der Fernseher auch auf den richtigen HDMI-Ausgang eingestellt ist. Wenn es immer noch nicht klappt dann überprüfe ob das Kabel nicht beschädigt ist.

Blatnojj  27.08.2012, 21:26

Danke für die Auszeichnung! :D

Angenommen du verbindest dein Bluray-Player mit dem Fernseher per HDMI Kabel, dann kann es sein, dass du den Input manuell noch umschalten musst auf den entsprechenden HDMI-Eingang am Fernseher, sonst zeigt der dir weiterhin Fernsehen. Irgendwo auf der Fernbedienung müsste es "Input" geben oder vielleicht auch irgendwo im Menü.

hdmi kable in die signalquelle (pc,player, laptop) andere ende in den tv... am tv den hdmi eingang wählen... player starten..fertig.. beim pc ev noch in den einstellungen das bild einstellen (erweiterung oder klonen des monitor bildes)

Laptop/PC mit Fernsehr anschließen. Mit einem HDMI-Kabel verbinden.

hexe31
Beitragsersteller

Habe ich gemacht, aber es geht einfach nicht

PnoyStar  21.08.2012, 19:12
@GustavGanz2

dann musst du dass machen.. rechtsklick im hintergrundfoto ---> Bildschirmauflösung ---> Erkennen oder an der Anzeige kannst du was ändern :D

in dem du das HDMI Kabel an deinen Fernseher schließt. was für ne Frage :D

hexe31
Beitragsersteller

hab ich gemacht, geht aber nicht