(Wie) kann ich feststellen, ob mein Computer gehackt wurde?

4 Antworten

Komplett einfach: geh auf die Seite www.localhost.de und finde erst einmal deine Ip Adresse heraus dan gibt es auf dieser Seite eine weiter verlinkte Seite namens www.geoip.com du gehst auf diese gibt dort deine Ip Adresse ein dann wird sie etwas ungenau lokalisiert du musst jetzt bei den Daten feststellen ob eine andere Ip Adresse eingeloggt ist falls dies der Fall sein sollte bist du höchstwahrscheinlich gehackt worden!

"(Wie) kann ich feststellen, ob mein Computer gehackt wurde?" ...

Äh, wenn du den Verdacht hast das du einen Virus hast, wozu gibt es Antiviren Programme? Man kann einen Computer nicht einfach so "Hacken"... Und wenn dieser Hacker bzw. "Hacker" eine Software hat die ein Antiviren Programm nicht erkennt kannst du vergessen irgendwie nachweisen zu können das da irgendwas "gehackt" worden ist. Zur not einfach System neu installieren. ^^

AsuraDeYien  20.09.2014, 23:50
Äh, wenn du den Verdacht hast das du einen Virus hast, wozu gibt es Antiviren Programme?

Damit der User weniger denken muss viele denken aber zu wenig und fordern den AV heraus.

Man kann einen Computer nicht einfach so "Hacken"...

Kommt darauf an wie der Kerl hacken definiert..

In dem sich in deinen Accounts Sachen verändern oder du keinen Zugriff mehr auf spezielle Konten hast, anderweitig sind es nur "Viren" die sich austoben.

Schaden tut MalwareBytes und AdwCleaner nicht, desweiteren kannst du dein AV mal gründich scannen lassen, mehr gibts nicht zu tun wenn es keine Symptome einer Anormalität hat..

Ja, fang mal mit Malwarebytes (free) und Avast Free im Bootscan an.

musiclover734
Beitragsersteller

Was heisst "Bootscan"?

Steffile  19.09.2014, 20:02
@musiclover734

Das ist eine Scanmoeglichkeit, die du bei Avast aussuchen kannst. Dabei wird der Computer herunter und wieder hochgefahren, und der Antivirus sucht noch bevor Windows laedt. Dabei koennen Schadlinge gefunden werden, die sich sonst hinter Windows "verstecken".

So ein Scan kann Stunden dauern, ist aber sehr gruendlich!