wie kann ich feststellen, ob jemand auf meinen Pc zugreift

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :) Natürlich wird es irgendwelche Programme dafür geben, aber wenn der Hacker, der auf den Computer zugreift auch nur ein wenig Ahnung hat von dem was er tut, sind diese relativ leicht zu umgehen. Mir würde jetzt so spontan auch kein gutes Programm einfallen, aber wie gesagt: mit ein wenig Ahnung kann alles umgangen werden.

horbach
Beitragsersteller

Muss das jeweilige Programm nicht auf meinem PC installiert sein? wo finde ich das dann?

bestenfalls beobachten, ob die festplatte übermässig viel arbeitet, wenn du nichts mit der mühle machst. oder wenn sich der Mauszeiger bewegt, ohne dass du die Maus bewegst.

das nächste Indiz wäre die netzwerktätigkeit. mit dem Taskmanager (ALT + STRG + Entf) kannst du unter "Netzwerk" beobachten, was dein netzwerk so macht.

das sind aber alles nur indizien und hilft dir nicht heraus zu finden, ob jemand z.b. deine emails mitlliest...

lg, Anna