Wie kann ich Fallout 4 deinstallieren ohne meine Speicherstände zu verlieren?

Fallout 4 - (löschen, Charakter, installieren)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spielstände werden bei Steam normalerweise automatisch gesichert. Aber dieser Cloud traue ich nicht. Alle Savegames von Steam-Spielen bwfinden sich unter Benutzer -> Bibliothek -> Dokumente -> My Games.

Mach ne Kopie, deinstalliere das Spiel und zieh sie wieder in den Safe ordner

DonkiMonkey
Beitragsersteller

wo finde ich denn den safe ordner und wovon soll ich bitteschön eine kopie machen?

hfgrun  13.06.2016, 23:09
@DonkiMonkey

Also den Safe ordner findest du irgendwo in deinem fo4 ordner unter steam->steam apps, dann kopierst du die datein die da drin sind auf deinen Desktop. Deinstallieren, wieder installieren und die dateinen die du kopiert hast ziehst du zurück in den Ordner

DonkiMonkey
Beitragsersteller
@hfgrun

nein im fallout 4 ordner befindet sich keinerlei ordner mit der bezeichnung safe hab alle ordner duchgeguckt

hfgrun  14.06.2016, 21:45
@DonkiMonkey

hast du auch bei dokumente oder mygames nachgeschaut? weil deine safes müssen da irgendwo sein

Normalerweise werden diese über steam automatisch abgespeichert. Und dein account ist in Der Cloud gespeichert (normalerweiße). Und das soll heißen selbst wenn du den ganzen Computer neu aufsetzen solltest irgendwann mal und steam wieder runterlädst und fallout auch dann musst du dich nur mit deinem Account anmelden und alles sollte da sein (normalerweiße)

DonkiMonkey
Beitragsersteller

hmmm kann ich dir da auch wirklich vertrauen? :) also hasst du das schon mal ausprobiert oder so?

Wenn ich jetzt nicht total bescheurt bin dann ist das ein Steam Spiel. Geh bei Steam in die Bibliothek und mache rechtsklick und dann Datendenziell sichern oder sowas.

LG. Niklas