Dateien werden falsch geöffnet wie kann man das beheben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffnen mit->Standardprogramm wählen->Dialog folgen, bis Programm wählbar->Hacken bei "Dateien dieses Typs immer mit diesem Programm öffnen"(Oder so Ähnlich)->Programm wählen->fertrig.

Funktioniert meistens.

Ist der hacken allerdings ausgegraut, dnan geht das nur über dei Registry, dnan einfach nocheinmal hier melden.(per Comment)

Rambazamba4711  29.01.2020, 20:06

Um einen Haken zu setzen muss man kein Hacker sein. ;)

Destranix  29.01.2020, 20:10
@Rambazamba4711

Ich bezog mich auf deinen Kommentar. Das meine Beiträge Rechtschreibfehler enthalten können kann ich nicht ausschließen.

Im Explorer eine der betreffenden Dateien mit Shift+Rechtsklick anklicken, "Öfnen mit" auswählen, Standardprogramm auswählen und neue Zuordnung mit Haken bei "Dateityp immer..." dauerhaft vornehmen.

Im Explorer Rechtsklick auf eine Datei, "Öffnen mit" -> Andere App auswählen. Im Dialog das richtige Programm wählen und "Immer diese App..." ankreuzen. OK.

Rechtsklick > öffnen mit > das entsprechende Programm auswählen und darauf achten das unten der Hacken gesetzt ist damit du das nicht jedes mal machen musst.