Wie kann ich etwas synchronisieren (Original-Stimme entfernen)?

3 Antworten

Hey,

also aus dem Originalton nur die Stimmen zu entfernen ist denke ich so gut wie unmöglich.

Was du machen könntest ist dass du ein Programm wie z.B Premiere Pro oder Vegas Pro hast dann in eine Leiste das Video mit den normalen Sounds reinziehst und oben drüber die einzeln ersetzt wie z.B Laufgeräuche, Musik etc. (Ich denke die haben es auch so gemacht)

Denn unten in der Beschreibung steht ja auch extra "SFX & Mix - Naruki" also wurden die Töne selber gemacht.

Wie @Serius schon geschrieben hat bekommen nur größere Firmen die solche Animes Dubben die Originalquelle, ich denke man findet so etwas nicht einfach so außer es wurde irgendwo geleaked.

MFG

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue schon seit Jahren Animes :)

Es gibt zwei Optionen:

  1. Du kommst an die Originalquelle ohne Synchro, die viele Firmen eben für den Fall produzieren, dass jemand die Stimmen übersetzen will. Das bekommen meist aber nur größere Lokalisierungsfirmen.
  2. Du entfernst mit einem normalen Videoschnittprogramm an den richtigen Stellen den originalen Sound und sprichst es nach. Dabei gehen aber zwangsläufig bestimmte Sounds und Musikteile verloren. Sieht nicht so gut aus. (Kostenlose Beispiel-Schnittprogramme: Hitfilm, DaVinvi Resolte)

Die Stimmen werden nicht entfernt, sondern es wird einfach komplett gemutet und der Soundtrack wird abgespielt. Manche machen auch die Sound-Effekte nach, aber das ist nicht immer so.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere