Wie kann ich etwas rückwärts abspielen?

2 Antworten

Hi,

hab grade mal kurz bei Vlc geguckt aber nichts gefunden ... mit Audacity (is free) kannst du aufjeden fall mit Tonspurenarbeiten aufnehmen Mixen etc. und unter anderem auch Musik rückwärts laufen lassen: Ist nen Cooles Programm gucks dir einfach an ist simpel zu bedienen was du möchtest findest du dann oben unter Effekte -> Rückwärts, probieres einfach mal aus :)

ach so der Link:  http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

Mfg Dennis

Franz577
Beitragsersteller

Hallo Dennis!

Danke, das Programm hab ich mir kürzlich erst heruntergeladen.

Und es stimmt, es könnte theoretisch Musik rückwärts laufen lassen, wenn die Effekte anwendbar wären, was aber bei mir nicht der Fall ist.

Sie bleiben immer grau hinterlegt, sind also nicht nutzbar.

Obwohl bei allen Dateien, die ich damit wiedergeben will, unter Format "MP3-Audioformat (.mp3)" steht.

Also was mache ich falsch bzw. woran liegt es, daß die Effekte bei mir nicht funktionieren?

Beim VLC- Player gibt es eine Tastenkombination versuch mal

[Alt] + [Strg] + [Pfeil links]: Lang rückwärts springen. Vllt.konnte ich Dir helfen. lg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Techniker. Langjährige Erfahrung mit Computern & Technik

Franz577
Beitragsersteller

Also wenn ich das mache, springt er nur bis zum Anfang des Videos zurück und läuft dann einfach wieder normal weiter.

Eine Rückwärtswiedergabe erfolgt so jedenfalls nicht.