Batch musik abspielen?

3 Antworten

einen befehl um musik direkt abzuspielen gibt es nicht - du kannst aber mal google bemühen um einen solchen zu finden. oder du lernst etwas um und lernst gleich was ordentliches - ich kann autoit für den anfang sehr empfehlen oder auch PureBasic

Start /min [Pfad zu der Datei mit Kurznamen]

Der Pfad darf keine Leerzeichen enthalten, nimm daher Kurznamen (8-dot-3).

Pr0fessor  02.05.2014, 08:13

der Pfad darf auch leerzeichen enthalten - setze ihn dann einfach in anführungszeichen - dann aber den parameter titel nicht vergessen

Start /min "(Titel - kann auch leer sein)" "P:\fad zu der Datei\ mit\Leerzeichen"

Da Batch keine Programmiersprache ist und nur Entwickelt wurde um Scripts auszuführen wird es keinerlei Mediadateien abspielen ^^

Weder Bild, Ton, Video oder sonst was. Nur ASCII :D