Wie kann ich es vermeiden zu erbrechen?

4 Antworten

Was raus will, sollte man auch raus lassen. Es wird einen Grund geben, warum du erbrechen musst. Was der Körper abstößt, sollte nicht drin bleiben.

Wenn mir nach Brechen ist, trinke ich meist noch einen viertel Liter Wasser kurz bevor ich spüre, dass es los geht. Das 'unterstützt' den Prozess des Erbrechens in der Form, dass es wesentlich einfacher/schneller geht und verdünnt außerdem die Magensäure. Ich spreche hier aus meiner persönlichen Erfahrung.

Danach nur noch Tee trinken und die Sache hat sich recht schnell erlefigt.

Wenn es Übelkeit und Magenprobleme gibt, dann kann man ein Erbrechen nicht vermeiden. Denken an Fieses kann das Erbrechen fördern. Was raus muss, muss raus. Da hilft es nichts.

Woher ich das weiß:Hobby

Fanatisches Grinsen unterdrückt den Brechreiz, wenn du merkst dass dein Mund wässrig wird, ist das ein Zeichen dass du gleich erbrichst, wenn du dann kräftig grinst, unterdrückst du den Brechreiz und das Essen bleibt im Magen.

Hast du irgendetwas zu Hause was du einnehmen kannst? Oder einen magen-beruhigenden Tee?

melli3657  23.05.2020, 09:16

Was meinst du denn mit wässrig????????????

Andrastor  23.05.2020, 13:09
@melli3657

Bevor man erbricht, versucht der Körper die Speiseröhre und den Mundraum vor der Magensäure zu schützen indem der Speichelfluss angeregt wird. Das bedeutet kurz (meist Sekunden) bevor man erbricht, läuft einem das Wasser im Mund zusammen, buchstäblich.

melli3657  23.05.2020, 14:36
@Andrastor

Ich interessiere mich halt irgendwie für das Thema, auch wenn das eglik klingen mag. Trotz meiner Emetophobie! :)

Wenn etwas raus will dann ist es besser wenn man es rauslässt. Meist ist nämlich danach Ruhe.