Wie kann ich es verhindern in der Schule sachen zu vergessen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Problem nur zu gut ;). Ich habe mir daraufhin das Programm "Borg" geholt. Das ist ein kalender für den Computer in den man diverse Termine eintragen kann. So habe ich es mir dann angewöhnt alle Termine die ich in mein hausaufgabenheft schreibe direkt dorthin zu übertragen.

Bis jetzt funktioniert das ganz gut ;)

Hausaufgabenheft. Und im Zeitalter internetfähiger Handys einen Googlemail-Kalender anlegen!

Gewöhne dir an, ALLES da einzutragen! und täglich reinschauen und abarbeiten, was am ÜBERnächsten tag fertig zu sein hat... so hast du noch einen Sicherheitsspielraum.

Ebenso abends als Zubett-Geh-Ritual dioe Schultasche fertig packen, auf Vollständigkeit kontrollieren. Alle Unterschriften vorhanden/dabei? Abends lassen sich die Eltern eher noch mal deswegen ansprechen als morgens zwischen Tür und Angel!

TrineXD's Idee war eigentlich ganz gut, muss ich sagen! Schreib dir alles auf, du kannst dir auch eine Pinnwand besorgen, wo du alles ranheften kannst, und dann mehrmals am Tag daraufguckst. Aber ein Hausaufgabenheft hilft für die Schule auch sehr gut. Hier ein Artikel über eine, die GAR NICHTS vergisst: http://www.sueddeutsche.de/leben/das-absolute-gedaechtnis-ich-kann-nichts-vergessen-1.1042396 Das war mein Tipp, axDoO

Manchmal verstehe ich nicht, was es für komische Vögel gibt. Vielleicht lohnt sich das denken über die aber auch gar nicht... Wer weiß. (axDoO)

axDoO ist jetzt auf gutefrage.net! Besuch ihn doch einfach mal!

wenn du weißt, dass du zB am nächsten Tag etwas abgeben musst, dann leg zB ne socke auf die türklinke und wenn du am nächsten morgen die tür aufmachen willst fragst du dich warum diese socke da liegt und dann fällt dir ein dass du etwas mitnehmen musst :)

schreib dir immer alles auf was du für den nächsten tag brauchst !! also kauf dir ein ha heft !