Wie kann ich es unterbinden das meine Katze die kabel kaputt macht?

5 Antworten

Schau bei pollin.de nah, da gibt es schlauchartige Spiralen, mit denen man Kabel zusammenfassen kann. Eine weitere Maßnahme sollte sein, dass Du Kabel, einige könnten ja auch gefährliche Ströme und Spannungen führen, sie verlegst, dass das Tier nicht dran kommt.

Babydreamx3
Beitragsersteller

Die Dame geht ja nicht an andere Kabel dran nur Kopfhörer und Handyladekabel.. aber auch nur an meine.. die von meinen Freund lässt sie heile :D

vielleicht immer mit wasser abspritzen wenn sie in die nähe kommt? oder du tust die kabel in die Schublade die man zusperren kann oder in einen schrank und dazu noch in eine extra tüte oder so :)

Babydreamx3
Beitragsersteller

Wir haben leider keine die man zusätzlich verriegeln kann :) Aber an einer Tüte hab ich noch nicht gedacht. Hatte eine Zeitlang die in meiner Handtasche nur irgendwann lag die katze da auch drin :D Sie will immer mit mir mit :D

verreisterNutzer  28.06.2015, 13:21
@Babydreamx3

oh das kann aber anstrengend werden :D versuchs mal mit so Kosmetiktaschen wo du die reintust und dann in die Schublade :)

Babydreamx3
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Dann ist mein Makeup da raus und sie hat wieder ein Kajal zum spielen :D Mein Boden sah letztes mal aus .. holla die waldfee :D Wenn ich da bin ganz die liebe verschmusste wehe ich bin weg arbeiten da kriegt sie wut :D

Um die Katze daran zu hindern die Schublade zu öffnen kann man einen Riegel an der Schublade anbringen. Entsprechende Riegel werden beispielsweise als Kindersicherungen angeboten. Um zu verhindern das die Katze an das Ladende Gerät geht kannst du dieses mit dem Ladegerät in einen verschlossenen Kasten legen.

Die 5V des Ladegerätes sind auch für Katzen nicht sonderlich gefährlich, aber wenn die Katze die 230V Netzleitung beschädigt ist das eine ernstzunehmende Gefahr und dies nicht nur für die Katze.

Wie Alt ist denn die Katze? Kopfhörer, ladekabel etc. Am besten in einen Schrank reinpacken der zu Hoch für die Katze ist und vlt die offen liegenden Kabel, abkleben oder abdecken Wie zB sofa davor stellen oder so?

Babydreamx3
Beitragsersteller

Sie ist ca 1 Jahr und 4 Monate alt. Hatten sie aus einen Problemhaushalt übernommen, da sie uns sehr leid tat leben tut sie jetzt schon bei uns seit Oktober 2014 sie hatte auch kein Problem mit der eingewöhnung. An andere Kabel geht sie ja nicht ran wie boxenkabel etc..

Lade dein Handy in einem Raum auf, wo deine Katze kein Zugang zu hat.