Wie kann ich es ihr sagen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei ehrlich und beende es schnell. Meiner erfahrung nach sind ungewissheit und in den Seilen zu hängen viel schlimmer als zurückgewiesen zu werden.

Sag ihr, dass du mit ihr in ruhe reden musst. Und dann erklärst du ihr was passiert ist, und dass das nicht beabsichtigt war. Das du aber ehrlich sein willst.

Wichtig ist, das du die Situation so schnell wie möglich auflöst. Wenn du Schluss machst ist das eine Sache, wenn sie sich dazu noch betrogen fühlt, weil du ihr erst nicht gesagt hast, wird es nur schlimmer.

Ich übersetze das mal:

Ich bin in einer festen Beziehung mit meiner Freundin, habe mir aber im Urlaub eine Affäre angelacht. Jetzt will ich meine Beziehung beenden, weiß aber nicht wie.

Kommt das in etwa hin?

Eigentlich ist die Lösung doch ganz einfach. Beende die Beziehung zu deiner Freundin. Fairerweise direkt. Wenn du dir das nicht zutraust, dann eben per Anruf oder Nachricht oder sonstwas. Aber lass das nicht einfach so hinplätschern. Das ist für bei Beziehungspartnerinnen unangenehm und ihnen gegenüber auch unfair.

Sion1537
Beitragsersteller

Ich wollte sie eben am liebsten nicht verletzen

Fuchsbutter  09.08.2022, 11:04
@Sion1537

Der Zug ist abgefahren. Du bist fremdgegangen, und das ist zwangsläufig eine Verletzung. Sei wenigstens so fair und beende es jetzt schnellstmöglich, damit es nicht noch schlimmer wird.

Ich würde ehrlich sein. Du musst es ihr ja nicht ins Gesicht klatschen und dann schwärmen wie toll deine jetzige Freundin ist. Du kannst es ihr einfach verständlich sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sion1537
Beitragsersteller

Danke. Es hört sich schon irgendwie böse aber von mir an