Warum kostet Die Ps4 noch so viel?

5 Antworten

Muss es denn echt ne Pro sein? Ich habe ne normale Ps4 und die hat 200-250 gekostet (weiß den genauen Vetrag nicht mehr genau)

Bei Idealo kostet die Pro 680€. Das müsste ne neue Konsole sein. Bei rebuy kostet sie gebraucht 285€. Also eine Ersparnis von 395€.

Ich weiß nicht wo da das Problem ist. Jeder will noch wenigstens etwas Geld für die Konsole haben.

Die Konsole soll ja auch noch einwandfrei funktionieren, dass kriegst du nun mal nicht für 100-150€.

Für dich ist es viel Geld. Aber im Vergleich zu den vermutlichen Neupreis, wird einen die gebrauchte Konsole hinterhergeschmissen.

OnlyiPhone
Fragesteller

Also Ich hab Die Pro GTA 5 bringt Die Konsole zum Crashen Bus Simulator 19 (Ja zocke ich) was aus dem Jahr 2019 kommt bringt Die Konsole zum Crashen, Ich Trau mich nicht mal COD 4/3 Runter zuladen also wo ist das Bitteschön normal

MonaLisa557  25.03.2023, 22:48
@OnlyiPhone

Du musst sie ja nicht kaufen wenn's dir zu teuer ist. Du bist ja nicht dazu verpflichtet den Markt zu unterstützen.

OnlyiPhone
Fragesteller
@MonaLisa557

Wie oben steht hab ich bereits eine ich frag mich einfach nur warum die noch für über 300€ verkauft werden

MonaLisa557  25.03.2023, 22:57
@OnlyiPhone

Weil es nun mal 300€ sind.

Der Markt ist halt gerade so.

Über 50% Ersparnis ist nicht wenig.

Ähm vllt. weil es immer noch eine 4K-Fähige Konsole ist auf der man nicht nur Spiele in 4K, sondern auch Netflix, Youtube etc. in 4K genießen kann. Auch kostet die PS5 doppelt so viel also kannst du dir vorstellen wieso die 300 kostet.

Konsolen sind übrigens immer preisstabil.

Nur weil die neue Generation (PS5) raus ist, ist nicht gleich alles davor Billigschrott.

Die PS3 als Beispiel kostet bis heute um die 100€ und die ist über 15 Jahre alt.

OnlyiPhone
Fragesteller

Ps5 Digital Version kostet knapp 500€ Die mit Laufwerk 550€, aber wenn Die Pro nicht mal Spiel Die nicht mal 4K oder 1080p haben zum Crashen bringt würd ich nur 200€ für die Konsole ausgeben

MIIAli  26.03.2023, 15:58
@OnlyiPhone

wenn deine Pro ständig bei normalen Spielen crasht dann solltest du die mal zur Reparatur bringen. Das einzige Spiel bei dem die Pro crasht ist soweit ich weiß Cyberpunk 2077 gewesen damals. Sonst läuft alles auf der Pro egal ob das alte Red Dead Redemption 2 oder das neue stray, horizon forbidden west oder Spider Man und alles in 4K (oder knapp 4K). Die wird dann vllt. bsl lauter aber es läuft alles normal.

Wenn deine Konsole bei jedem zweiten Spiel crasht dann ist es doch offensichtlich, dass es an deiner Konsole liegt.

Eine ps4 für 300 Euro würde ich mir sogar mit anlauf kaufen. Heutztage gibt es handy die kosten mehr als eine ps4, obwohl du mit einer ps4 mehr machen kannst als du denkst, und das nur für 300 Euro. Du bist wirklich sehr undankbar, bist du?

OnlyiPhone
Fragesteller

Junge wenn Die Ps4 Pro sogar bei Spiele Die aus 2019 sind Abstürzen frag ich mich wirklich ob Das Pro berechtigt ist

AlbaniyyahArlen  25.03.2023, 22:36
@OnlyiPhone

Dann ist es ja nicht jede ps4 pro, sondern nur deine ps4 pro, vielleicht solltest du sie mal in irgendeinem laden reparieren gehen.

OnlyiPhone
Fragesteller
@AlbaniyyahArlen

Und dann? Die Ps4 wurde nur für Reinigung und Wärmeleitpaste Erneuerung geöffnet und alles wurde Ordungsgemäs zusammen gebaut

Naja die werden halt nicht mehr produziert. Sind also selten im Verkauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OnlyiPhone
Fragesteller

Na doch werden Sie

Jonasjaden187  25.03.2023, 22:43
@OnlyiPhone

Hmm hatte gelesen keine Produktion mehr . Dann kann ich mir das auch nicht erklären .

Jonasjaden187  25.03.2023, 23:51
@OnlyiPhone

Hmm na dann . Die normale ps4 kostet übrigens auf Amazon fast 400 . Das ist noch extremer. Die pro gibt es gar nicht mehr dort . Ka wieso.

Das eine PS4 einfach so crashen darf ist natürlich nicht normal und schein auf einen Defekt hinzudeuten.

Aber ungeachtet dessen, das du 300,-€ zuviel findest solltest du dir einmal überlegen was für Hardware in so einer PS 4 verbaut wurde.

Sony hat in der PS 4 eine CPU mit 8 Kernen verbaut (ok diese CPUs basierten noch auf AMDs Bulldozer Architektur und waren vergleichen mit den heutigen nicht besonders stark) und eine Grafikkarte die auf der GCN Architektur basierte (von der Leistung her vergleichbar mit einer Rx 550x bis Rx 560). Das kombiniert mit einer min 1TB großen HDD, einem optischen BD Laufwerk und 8 GB GDDR5 RAM.

Wenn du nun den Wert der einzelnen Komponenten mit einem PC vergleichst, dann liegst du locker bei deinen 300,-€ und sogar deutlich drüber.

Alleine ein BD Laufwerk kostet so um die 35,-€ im Handel und eine 1TB HDD auch so um die 30,-€. GDDR5 RAM gibt es nicht einzeln aber wenn man jetzt stattdessen DDR5 RAM als Vergleich heranzieht dann kann man auch dafür 50,-€ rechnen. Netzteil und Gehäuse nocheinmal plus 50,-€. Bleiben 100,-€ für das Mainboard, CPU/GPU (APU) und Kontroller. Also 300,-€ sind definitiv nicht zuviel (wenn alles OK ist).