Wie kann ich erkennen, wie viel Zoll mein Bildschirm hat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du misst die Diagonale deines Monitors in cm und teilst das durch 2,54, dann hast Du das Maß in Zoll. 1 Zoll hat 2,54 cm

Wenn du einen LG hast siehst du das an der Modellnummer, bei samsung usw. auch. Bei mir z.B. W2261 VP Also 22 Zoll.

das steht meistens auf dem bildschirm/im namen, sonst geb im inet die nummer des modells ein oder mess nach :D

Zollstock. kannste die diagonale messen.also von oben links nach unten rechts. 1 zoll sind etwa 2,54 cm. dann kannstes auch mit metermaß machen.