Wie kann ich entscheiden auf welche Festplatte der jeweilige Download landen soll?

4 Antworten

Du musst zuerst einmal einn Unterschied zwischen dem Abspeichern und dem Installieren von einem Programm machen lerenen.

Wenn Du ein Programm herunterlädst, hast Du normalerweise die Wahl zwischen Installieren und abspeichern. Das mit dem direkt Installieren ist SCHWACHSINN. Wenn die Frage kommt ob du ein Programm installieren willst oder ob Du es abspeichern willst, wählst Du ABSPEICHERN!

In jedem Browser hat es in den Parametern eine Enstellung, wo Du die Dateien, die Du herunterlädst, abspeichern willst. Schaffe Dir dafür einen ganz speziellen Ordner zum Beispiel c:\downloads  in dem Du die Dateien die Du downloadest speicherst. Wenn Du sie dann installieren willst, dann startest Du sie in diesem Ordner.

Wenn du beim Installieren von Software einfach mal nicht stumpf auf "weiter" und "ok" klickst, fällt dir auf, dass an einer Stelle gefragt wird, wo die Software gespeichert werden soll.

Da kannst du dann entscheiden, wo es gespeichert werden soll. Standardmäßig ist der "Programme" Ordner auf C: ausgewählt.

Klar kannst vor der Installation aussuchen unter benutzerdefinierte Installation oder normale

Bomanii  24.12.2016, 21:55

Nimmst natürlich benutzerdefinierte und wählst da Laufwerk aus

Einstellungen-Speicher.