Wie kann ich endlich anfangen "aesthetic" zu werden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst eine aesthetic finden, die zu dir passt. Wenn du zu hardcore versuchst etwas zu sein, ist es nicht echt. Aber um den aesthetic dark academia zu bekommen, solltest du gerne Bücher lesen, braune Kleidung tragen (Mäntel usw..) :)

Hallo,

ich weiß nicht ob du die aestethic jetzt immer noch verfolgt aber ich kann ja trotzdem mal antworten. Ich verfolge diese aesthetic auch und ich schreibe hier mal auf was ich gemacht habe um mehr in den Stil reinzukommen.

Bücher

Bücher lesen ist sehr bekannt für diesen Stil und ich habe auch davor schon mein ganzes Leben lang unheimlich gerne gelesen deswegen konnte ich diesen Teil sehr gut annehmen. Du kannst natürlich lesen was du gerne magst aber ich glaube nicht dass du in den Stil reinkommst wenn du buntes Anime liest. Ich liste dir mal meine Lieblingsbücher auf die für mich dem Stil dark academia entsprechen: Jane Eyre von Charlotte Bronté, Die geheime Geschichte von Donna Tartt, die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers, hört sich komisch an aber ich finde die Bibel hat auch was von dark academia.

Farben&Kleidung

Die Farben von dark academia sind eher dunkel so wie braun, manchmal auch schwarz und so aber du kannst mal auf Pinterest oder Google nach dark academia Farbschema suchen. Bei der Kleidung kannst du nach dark academia clothes/Kleidung suchen weil ich das nicht so gut erklären kann. Ein Kleidungsstück was sehr beliebt in diesem Stil ist ist die Bluse mit Kragen aber du kannst auch einen Fake Kragen wenn du weißt was ich meine benutzen. Darüber könntest du Strick/Wollpullover tragen die dem Farbschema dark academia entsprechen. Hosen könntest du Cigarette Pants anziehen aber das mache ich persönlich nicht und ziehe einfach normale schwarze Jeans an, damit lege ich den Schwerpunkt auf meine Oberteile. Ich habe auch meine ganzen Kleidungsstücke zum Thema dark academia von meiner Oma und meinem Opa weil sie auch ziemlich meine Kleidungsgröße haben und auch dem Stil entsprechen.

Dekoration

Du kannst auf Pinterest oder Google nach dark academia rooms suchen und dir Inspiration zu holen. Hier sind meine Sachen die ich persönlich getan habe: Ich habe einfach Bücher überall in meinem Zimmer und somit sieht es schon dark academia mäßig aus. Da mir das aber nicht genügt hat habe ich auf der Internetseite Etsy nach dark academia gesucht und habe dort alt aussehende Buchseiten gefunden die ich dann bestellt habe. Als sie angekommen sind habe ich sie an meine Möbel gepinnt und dazu noch private Schwarz Weiß Fotos, Zeichnungen, Sticker oder altes Geld was ich auf dem Dachboden gefunden habe. Ich persönlich finde der Dachboden ist eine Schatzkammer in dem Thema dark academia weil man dort einfach so viele alte Bücher, Fotos, Zeichnungen, z.B. in meinem Fall ein Kassetten Rekorder und ein Schallplattenrekorder und sonst sehr viele andere Dinge finden kann.

Interessen/Tätigkeiten

Ich habe mich während der Corona Zeit sehr für die Geschichte von meiner Familie interessiert was auch sehr spannend und dark academia sein kann. Wie schon oft erwähnt ist natürlich lesen DIE dark academia Tätigkeit was du auch prima im Lockdown machen kannst. Was man auch super in der Corona Zeit machen kann ist selber ein Buch schreiben was ich gerade auch mache. Das kann man zwar jetzt nicht so wegen Corona machen aber ich schreibs trotzdem mal auf; du kannst in Bibliotheken/Büchereien gehen und in Museen (mein Favorit sind Gemälder und Dino Museen).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen oder jemand anderem der das gerade gelesen hat. Schönen Tag noch

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß ich bin spät, wollte aber trotzdem was hierzu sagen, falls es andere leute interessiert.
Erstmal no front an alle die eine andere Meinung haben als ich, ich sage nur was ich denke.
Ich persönlich finde dieses aesthetic total schlimm! Warum muss alles immer auf eine bestimmte art perfekt sein? Die art wie man mit fehlern umgeht, die art wie man lacht, letztendlich ist beim aesthetic lifestyle alles überlegt und nichts zufällig. Und wenn doch dann wird daraus schon wieder eine story gemacht. Ganz ehrlich leute, seid doch einfach ihr selbst und traut euch ihr selbst zu sein. Versucht nicht nonstop zu einer bestimmten gruppe (aesthetic gilmore girls und so weiter …) dazuzugehören, wenn ihr das selber gar nicht so sehr unterstützt sondern einf nur so sein wollt wie die andern.
Vielleicht hört sich das sehr hart an, aber so denke ich halt.

rainyhills  04.10.2022, 17:44

P.S. Ich will auch keinem etwas vorschreiben, sondern ganz im Gegenteil einfach nur einen Vorschlag machen. Ich finde es macht sehr glücklich, wenn etwas (damit meine ich z.B ein buch lesen) wirklich nur für sich tut und nicht für irgendjemand anderes. Hört man vermutlich öfters, aber für mich ist das ein guter tipp :D

Ich glaube du fängst an ästhetisch zu sein, wenn du anfängst dein Leben so zu leben, wie du es dir vorstellst. Dann entfaltet sich deine Persönlichkeit von selbst und passt sich deiner Ästhetik an und ehe du es merkst bist du "ästhetisch"

Es ist ein langer Weg aber für den Anfang: Farbpaletten erstellen, bei Dark Academia eher in Brauntöne, Kleidung die du nicht mehr trägst aussortieren, ein paar Grundoutfits zusammen stellen, genau überlegen was du möchtest zB. Bundfaltenhose und danach gezielt suchen, eine Sache die mir hilft, bevor du etwas kaufst erstelle im Kopf 3 Outfits oder so und wenn das nicht klappt vielleicht nicht kaufen.

Aber zie das an was DIR gefällt!

-Mothy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

choirabia
Beitragsersteller

Hey Mothy, noch eine Frage, was soll man tun, wenn man sich für ein aesthetic nicht entscheiden kann? Oder wie kann man eins wählen oder kann man auch mehrere haben und wenn ja, wie soll man sich dann gestalten? LG

Mothy772  28.03.2021, 21:21
@choirabia

Teilweise gibt es im Internet schon gekoppelte Aesthetics Beispiel „fairygrunge“. Am besten gehts wenn es sich eh ähnlich ist bzw. gleiche oder ähnliche Elemente hat, die man gut kombinieren kann. Vor allem wenn die Farbschemen zusammenpassen. Manchmal gibt es auch Unterkategorien.