Wie kann ich emetophobie bekämpfen?

2 Antworten

Hallo jacky40!

Ich hatte früher auch eine Emetophobie und weiß noch wie schrecklich das war...Damals bin ich in eine Klinik dafür gegangen und danach war alles weg!

Wichtig ist das du dich davon nicht einschränken lassen darfst! Dann hat die Angst nämlich gewonnen! Klar ist brechen nicht angenehm aber es gibt schlimmeres und du stirbst daran ja nicht ;-) Außerdem ist es doch eine Erleichterung,wenn einem schlecht ist zu brechen. Und selbst wenn man dann mal einen Virus kriegt, ist er nach 1-3 Tagen vorbei!

Abgesehen davon k*tzt man ja nicht oft im Leben! Bei mir war es das letzte mal vor 7 Jahren oder so!

Seitdem ich die Angst davor nicht mehr habe war mir kein mal mehr übel!

Gute Besserung!

Saraiuliani  18.12.2020, 21:37

Kannst du uns erklären was du in der Klinik gemacht hast, was habt ihr besprochen/ gemacht? ist man dann geheilt?

Saraiuliani  18.12.2020, 21:45

Kannst du uns mehr über die Therapie sprechen?

du solltest unbedingt damit zum Arzt, der kann das alles in wege leiten.

jacky40
Beitragsersteller

also meinst du ich soll meinem arzt alles erklären und der kann mich dann in therapie schicken??

jacky40
Beitragsersteller

ok danke dann werde ich morgen gleich hinfahren