Wie kann ich einen Screenshot aufnehmen von einer ganzen Forumsdiskussion, sodass alles auf einem Bild drauf ist?

3 Antworten

Gar nicht. Das müsstest Du aus mehreren Screenshots mittels Bildbearbeitung selbst zusammenschneiden.

Die gängigen Desktop-Browser haben eine Funktion, mit der neben dem Bildschirminhalt der gesamte Inhalt der gerade geladenen Seite abgebildet werden kann. Dies wird einfach über das Rechtsklick-Kontextmen ausgewählt.

Diese Funktion nimmt allerdings nicht Elemente außerhalb des Browserfensters auf, kann nicht über mehrere Seiten verteilte Inhalte in einem Bild festhalten und hat zudem Darstellungsschwierigkeiten, wenn auf der Seite fixierte Elemente oder Overlay-Elemente in der Gestaltung zu finden sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

GrueneKakteen
Beitragsersteller

Zusammenstellen ist blöd, weil man fürs Rechtsystem keine Bilder manipulieren darf ^^

Lightshot ist ein nettes Tool. Du kannst per Hotkey einen beliebigen rechteckigen Bereich auswählen, simpel bearbeiten (Text, Stift, Linien, ..) und es entweder lokal speichern oder direkt hochladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GrueneKakteen
Beitragsersteller

Danke hab ich probiert. Hab Fireshot wiedergefunden. ALle anderen Addons klappen nicht, auch Lightshot nicht. Fireshot ist das einzig gute. Trotzdem danke

Hi,

wenn du einen Mac hast musst du das Programm "Bildschirmfoto" finden (siehe Bild). Gehe dann auf "Optionen", um zu gucken wo er dann das Bild speichert. Dann musst du unten auf "Gesamten Bildschirm aufnehmen" klicken und dann auf "Aufnehmen" klicken.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Recht)