Excel Makro - Screenshot erstellen und speichern

2 Antworten

Wunderschönen Guten Morgen,

Auf die Schnelle fällt mir da jetzt nicht ein so direktes Programm ein die deinen Angaben entsprechen.

Ich benutze für die Erstellung von Screenshots immer "Snipping Tool", vielleicht solltest du das mal versuchen, du kannst genau ausschneiden was du willst und wie du willst...

http://www.chip.de/downloads/Snipping-Tool-Plus_47471201.html

Noch einen schönen Tag,

Markus

Wüsste jetzt nicht, dass es möglich ist.

Scheitert schon daran, dass die Zwischenablage kein VBA hat, dass dann ein Grafikprogramm geöffnet werden muss, welches VBA (Corel PhotoPaint) hat und das man übergreifend tätig werden muss.

Warum speicherst du nicht die aktuelle Mappe unter anderem Namen?